St. Martin 2020

Aufgrund der momentanen Corona-Pandemie, war es uns dieses Jahr leider nicht möglich einen St. Martin's Umzug durchzuführen. Daher haben wir uns, für unsere Kinder & Eltern, einen "St. Martin in der Tüte" einfallen lassen. In dieser Tüte befanden sich Bastelmaterialien, sowie die dazugehörige Bastelanleitung für eine Laterne, eine St. Martin's Geschichte, Mandala's, ein St. Martin Leporello, sowie ein Fingerspiel, ein St. Martin's Lied und Informationen für unsere Familien.

 

 

 

 

 

 

Aktion "s'Oberdorfer Laternenfensterl" - Marktoberdorf leuchtet

 

Auch dies war für uns eine schöne Alternative, die wir unseren Kindern und Familien bieten konnten. Dazu wurden am Martinstag (11.11.2020) leuchtende Laternen in ein Fenster gestellt oder gehängt, die am besten noch zu einer Straße hinzeigten. So konnten große und kleine abendliche Spaziergänger die tollen Laternen bestaunen. Mit dieser Aktion wollten die städtischen Kindertageseinrichtungen und die Stadt Marktoberdorf ganz im Sinne von St. Martin, mit Hilfe der Laternen, Hoffnung schenken, in dieser schwierigen Zeit. 

Auch wir, vom Familienzentrum St. Magnus ließen unsere Laternen im großen Fenster erleuchten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Laternen für die Altenheime in Marktoberdorf

 

Um auch unseren älteren Mitmenschen eine Freude anlässlich der Aktion "s'Oberdorfer Laternenfesterl" zu bereiten, gestalteten wir gemeinsam mit unseren Kindern, große Laternen, die in unseren Altenheimen in Marktoberdorf am Martinstag angebracht wurden. So konnten auch in diesen Einrichtungen Sonne, Mond und Sterne hell erleuchten und von den abendlichen Spaziergängern bewundert werden.

 

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ein paar kleine St. Martin´s - Eindrücke von uns ...

 

Bitte anklicken... 

 

>>>> st.-martin-collage.pdf <<<<